Sonntag, 02. März : Ocho Rios (Jamaika)
- Jürg Stettler
- 3. März
- 1 Min. Lesezeit
Heute fuhren wir in die Blue Mountains. Der Ausblick ist atemberaubend: dichte Wälder, kleine Wasserfälle und ein bläulicher Schimmer, der oft über den Gipfeln schwebt. Diese Region ist auch die Heimat des berühmten Blue Mountain Kaffees. Dort konnten wir den zweitteuerste Kaffee degustieren. Der teuerste ist der Indonesische Katzen Katzenkaffee
( Katzenscheisse ). Ich genoss den Geschmack beim degustieren. Per Zufall kam ein ein bekannter Jamaikanischer Reggae Musiker vorbei um Hallo zu sagen. Später fuhren wir zu den Maroons die letzten überlebenden Uhreinwohner von Jamaika. Die Maroons sind eine stolze Gemeinschaft in den Bergen. Wir konnten authentische Musik, Tänze und ein Typisches Mittagessen geniessen.
Auf dem Rückweg standen wir wegen einer Beerdigung im Stau. Es waren sicher 500 Personen anwesend. Die jungen Mädchen waren sehr freizügig angezogen. Die älteren Menschen waren vorwiegen weiss gekleidet. Es gab Musik und es herrschte eine ausgelassene fröhliche Stimmung. Diesen Menschenauflauf werden wir so schnell nicht mehr vergessen.
Comentarios